Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Geschichte auf Bestellung!

Geschichte auf Bestellung! 27 Feb 2018 00:45 #1

Hier meine Geschichte, wie ich zum Computer kam.
Das ist, von mir aus gesehen, eine widersprüchliche Geschichte, denn ich war, als ich diese Technik erstmals zu Gesicht bekam, alles andere als begeistert von diesem neuen Medium.

Ich arbeitete damals nur 20 Stunden pro Woche, als die Firma, bei der ich beschäftigt war, Computers anschaffte, um die Buchhaltungsarbeiten effizienter und schneller zu erledigen. Auch Arbeiten, wenn ich mich richtig erinnere, für Fremd-Geschäfte wurden übernommen, da inzwischen auch alles Erforderliche zur Programmierung angeschafft wurde, und es entwickelte sich ein ganzer Tross von Firma eigenen Programmierern. All diese Maschinen waren im Parterre untergebracht in einem geschlossenen Raum, der immer die gleichbleibende Temperatur haben musste. Der Raum hatte in der oberen Hälfte Glasscheiben an Stelle der normalen Wände, sodass man vom Gang aus hereinschauen konnte. Türe zu öffnen war aber strengstens verboten.