Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Handy und Tablet Träff

Handy und Tablet Träff 12 Jul 2016 12:06 #1

Umgang und neue Ideen

Gemeinsam mit Gleichgesinnten können wir neue Inhalte kennenlernen und bereits Bekanntes vertiefen. Außerdem können wir uns mit anderen Technikbegeisterten über Erfahrungen mit dem Tablet austauschen und die nächsten Treffen aktiv mitgestalten.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns in einem Coop- oder Migros-Restaurant, oder einem anderen Restaurant mit WLAN, in Basel an einem Werktag treffen. Mir ginge es am besten nachmittags um 15 Uhr. Wer ist interessiert? Macht hier im Forum einen Kommentar oder schickt mir ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Reaktion würde mich freuen.
Heinz Riniker
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Handy und Tablet Träff 12 Jul 2016 13:35 #2

Begrüssenswerte Initiative, Heinz, deshalb habe ich auch auf SeniorBern darauf hingeweisen.
www.seniorbern....-senioren-bei-den-baslern
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Handy und Tablet Träff 12 Jul 2016 14:59 #3

Super Heinz und Danke

schon Nägel mit Köpfen gemacht
Doris
Doris Wyss
SeniorBasel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Handy und Tablet Träff 13 Jul 2016 12:29 #4

Mer sinn z Basel, ich plädiere auf den Namen

Tablet Träff

Doris
Doris Wyss
SeniorBasel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Handy und Tablet Träff 13 Jul 2016 16:20 #5

Hallo Heinz

Ich bi derbii!
Doris
Doris Wyss
SeniorBasel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Handy und Tablet Träff 15 Jul 2016 14:39 #6

1.Tablet Träff in Basel

Wir treffen uns mit unseren Tablet's und iPad's

Wann: Dienstag, den 19.7.2016 um 16:00 Uhr
Wo: Restaurant M-Parc, Basel-Dreispitz
Wer: Seniorinnen und Senioren mit Tablets oder iPad's

Wie finde ich die neuesten Wetterprognosen ?
Wann fährt mein nächster Zug ?
Wie bearbeite ich mein aufgenommenes Fotos auf dem Tablet ?
Wie melde ich mich im Forum SeniorBasel an ?
Wie abonniere ich die Beiträge in den Foren ?

Gemeinsam mit Gleichgesinnten können wir neue Inhalte kennenlernen und bereits Bekanntes vertiefen. Außerdem können wir uns mit anderen Seniorinnen und Senioren über Erfahrungen mit dem Tablet oder iPad austauschen und die nächsten Treffen aktiv mitgestalten.

Wer mitmachen möchte:

Macht Vorschläge für weitere Treffen im Forum oder schickt mir ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Eine Reaktion würde mich freuen.
Heinz Riniker alias Rinifoto
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Handy und Tablet Träff 19 Jul 2016 21:10 #7

Unser erster TABLET TRÄFF im M-Parc hatte leider nur mässigen Erfolg. Doris Wyss und ich konnten ein Basler Stammtisch Mitglied empfangen. Er hat noch kein Tablet und interessierte sich, was man alles mit einem solchen Gerät machen kann. Wir zeigten ihm unsere am meisten benutzten Apps und wie man sich auf unserem Forum registrieren kann.

Ich bin also immer noch auf der Suche nach Interessenten, welche im Besitz von mobilen Geräten mit Internet- und Mail-Empfang sind. Meldet Euch per mail an meine Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sobald sich weitere Interessenten gemeldet haben, werde ich einen weiteren TRÄFF organisieren.

Heinz Riniker vom OK SeniorBasel
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Handy und Tablet Träff 20 Jul 2016 14:21 #8

Mach DIr bitte nichts draus, Heinz, und nimm's insbesondere nicht persönlich.
Das erleben wir im CompiHelp laufend. Die meisten Angebote werden mangels Interesse abgesagt, so wahrscheinlich auch der CompiHelp-Treff, den wir eigentlich jeden Donnerstag nach dem Bäre-Höck angedacht hatten. Einmal hat er stattgefunden, erfolgreich wie's uns schien. Der Nächste vom 4.8. wird wohl nicht stattfinden und dann wird die Chose einmal mehr begraben sein.
Vergewohltätigen muss man die Leute nicht wollen, wenn sie meinen, dass sie's nicht benötigen, ist dies ihre freie Wahl.
Sprechstunden dagegen, die laufen gut.
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Handy und Tablet Träff 08 Aug 2016 22:33 #9

@Heinz: im Moment bin ich an einem PC ohne eMail-Konto. Bitte notiere mich als Interessent - der erste Termin war mir schlicht zu früh und zu fest beim Zügeltermin.

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rollo88.

Handy und Tablet Träff 09 Aug 2016 13:16 #10

Einen nächsten "Täblet Träff" könnten wir z.B. Anfangs September organisieren!

Meine Idee: zum Zvieri im Restaurant Langen Erlen
Mit Bus erreichbar!
Frische Luft!

Vielleicht bei der "Ausschreibung" ein DOODLE installieren, so könnten wir
die Leute eher zusammenbringen - an ihrem bevorzugten Tag, und Heinz
müsste dann nicht fast allein auf "Kundschaft" bzw. Interessierte warten!

Was maine dr?
Doris
Doris Wyss
SeniorBasel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Handy und Tablet Träff 18 Aug 2016 11:03 #11

Danke Doris. Ja - Doodle wäre gut.

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Handy und Tablet Träff 04 Okt 2016 17:04 #12

  • Wie man sich im Forum registriert
  • Wie man einen Text im Forum publiziert
  • Wie man im Forum ein Foto zeigen kann
Liebe Seniorinnen und Senioren,
Vor gut einem Jahr hat SeniorBasel für den Basler Stammtisch ein digitales Forum eröffnet. In diesem Forum können wir gratis unsere Erlebnisse in Schrift und Bild mit anderen teilen. Ihr habt alle einen PC oder Laptop zu Hause und bekommt von uns, dem OK SeniorBasel, Einladungen zu verschiedenen Anlässen.

Ein Wunsch vom OK SeniorBasel ist es aber auch, dass Ihr in diesem Forum persönlich mitmacht. Es ist doch toll, dass jedermann seinen Mitmenschen mitteilen kann, was man erlebt hat. Ein Foto von den letzten Ferien mit einem kurzen Text dazu. Oder einen Kommentar schreiben zu einem bereits publizierten Beitrag schreiben. Dazu müsst Ihr Euch einmalig Registrieren, um im Forum schreiben zu dürfen.

Wir treffen uns am Montag, den 10. Oktober 2016 um 11:30 zum Basler Stammtisch
im Café Merian in der Grün 80, Münchenstein, zum Mittagessen.
Bringt Eure iPad's oder Tablet mit !


Am Nachmittage möchte ich Euch auf meinem Tablet zeigen, wie das geht. Setzen wir uns an einem freien Tisch zusammen. Wer macht mit? Ich werde einige schriftliche Anleitungen mitbringen und auf Eure Fragen eingehen.

Hier findet Ihr Jean-Pierre's Anleitung über das Erstellen von Beiträgen zum Ausdrucken und Mitnehmen

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Handy und Tablet Träff 02 Feb 2017 14:45 #13

Den Smartphone und Tablet Träff habe ich letzten Sommer eingeführt. Ich treffe mich einmal pro Woche mit Interessenten im Restaurant Coop City (mit WLAN und in zentraler Lage in Basel) zu einem ungezwungenen Träff, ausgerüstet mit Smartphone und Tablet. Auch Senioren mit iPhone und iPad sind dazugestossen. Dies ist für mich auch sehr interessant die beiden Systeme zu vergleichen. Mein Ziel ist es, andere Senioren und Seniorinnen kennen zu lernen, den Teilnehmern unsere Webseite und das Forum zu erklären und neue interessante Apps zu entdecken.

Interessierte Teilnehmer können mich über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen. Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 7. Februar 2017 um 15 Uhr statt. Teilnehmende bitte ich, sich vorgängig per mail bei mir zu melden und die Smartphones, Tablet und iPad vorher aufzuladen und mitzubringen.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.
Heinz Riniker
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Von der Kamera direkt ins Forum 19 Apr 2017 14:41 #14

Thema : Von der Fotokamera direkt ins Forum

Wo : im Selbstbedienungs-Restaurant Seegarten in der Grün80

Wann : Macht mir einen Vorschlag !

Uhrzeit : zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr

Zubehör : eine Fotokamera, ein Tablet und ein Kabel, um die beiden Geräte zu verbinden,
sowie ein Ersatz-Akku oder externer Akku für das Tablet

Ich werde Euch zeigen :
  • Wie man ein Foto von der Kamera aufs Tablett kopiert
  • Wie man diese Foto auf dem Tablet mit einer Gratis-App bearbeitet
  • Wie man die Foto auf dem Tablet mit einer Gratis-App verkleinert
  • Wie man die Foto vom Tablet ins Forum SeniorBasel hochlädt
I

Ich hoffe, dass ich Euer Interesse geweckt habe. Jetzt ist die schönste Zeit, um Blumen und Sträucher zu fotografieren. Daher sind die Grün80 und das M-Restaurant mit WLAN der ideale Ort für dieses Vorhaben.

Gerne erwarte ich einen Datum-Vorschlag, so 2-3 Tage im voraus, nach Konsultation der Wetterprognosen. Sobald sich jemand angekündigt hat, werde ich das Durchführungsdatum hier publizieren.

Heinz Riniker
Mitglied des OK SeniorBasel
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rinifoto.

Handy und Tablet Träff 01 Mai 2017 11:43 #15

Der Seniorenrat Aesch-Pfeffingen organisiert am nächsten Samstag, 6. Mai 2017
einen Informations-Tag mit mobilen elektronischen Kommunikations-Geräten.
Vielleicht interessiert es der Eine oder Andere von Euch.
Die Teilnahme ist gratis. Ort und Zeit könnt Ihr auf dem nachstehenden Flyer entnehmen.



meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum