Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ich teste mal wieder

ich teste mal wieder 18 Aug 2017 15:18 #61

Bildgrösse:
Heinz empfielt, Bilder vorher auf 800 Pixel Breite zu verkleinern. Das klappt vorzüglich. Man kann aufs Bild klicken, dann vergrössert es sich am Bildschirm, aber halt nur minim von ca. 720 auf 800 Pixel.
Probiert mal aus, wie das bei einer Verkleinerung auf 1024 Pixel aussieht! Das Bild im Beitrag ist zwar immer noch 720 Pixel, aber wenn man draufklickt vergrössert es sich auf 1024 Pixel. Das gilt aber nur für das Querformat. Die Hochformate werden nicht vergrössert. Mein bevorzugtes Format ist (auch darum) das Querformat!
Hier ein Screen, wie mit IrfanView die Bildgrösse verändert werden kann (Menu Bild > Grösse ändern . . .) und neu abspeichern nicht vergessen! Ich habe ein Bild als Muster gewählt, das bereits auf 1024 Pixel verkleinert wurde. Beachtet die gelb markierten Felder.

Klick auf dieses Bild, dann siehst du die Wirkung unmittelbar.
Liebe Güsse
WillY

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Fotoalbum im Web: www.fotocommuni...ogelsang/519774
Letzte Änderung: von WillY.

ich teste mal wieder 18 Aug 2017 16:42 #62

VERSUCH

ich teste mal wieder 18 Aug 2017 17:34 #63

Ja, siehst du Erica, so wird das Panorama um etliches grösser, gell! Gut gemacht, weiter so.
Liebs Griessli
WillY

ich teste mal wieder 18 Aug 2017 17:41 #64

super, Erica. wie'ne Grossi !

Jean-Pierre
Letzte Änderung: von jipégé.

ich teste mal wieder 18 Aug 2017 22:02 #65

Toll gemacht, Erica, ich gratuliere Dir! Da habe nicht mitbekommen, dass man jetzt Fotos mit einer Breite von 1024px im Forum zeigen kann. Das ist super! Werde mal testen, ob der rechte Bildrand nicht fehlt, wie dies früher der Fall war.

Hat super geklappt. Danke, WillY, für die Info.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/
Letzte Änderung: von rinifoto.

ich teste mal wieder 19 Aug 2017 11:37 #66

alles Folgen der Tests auf SeniorBern, des Kontakts mit den Entwicklern und des Einspielens ihrer Korrekturen

Bitt scheen, isch gärn gscheh !

Jean-Pierre

ich teste mal wieder 19 Aug 2017 12:56 #67

Ich bin nur dazu gekommen, wie der Esel zum Tritte, durch Pröbeln bei Panoramabild. Da muss ich mehr erfahren.

ich teste mal wieder 19 Aug 2017 13:35 #68

Ich bekomme keinen Text ins mittlere Bild, leider.

ich teste mal wieder 19 Aug 2017 16:11 #69

Meinst du etwa so?
Die drei Bilder sind ja aneinandergefügt nur ein einziges. Da habe ich einfach dein Bild mit IrfanView geöffnet und den Titel ins mittlere geschrieben, einfach so auf die Schnelle, gell.

Gruss WillY

ich teste mal wieder 19 Aug 2017 16:49 #70

Ja Willy, das meinte ich. Ich habe inzwischen gehirnt und bin auf die gleiche Lösung gekommen und diese wollte ich jetzt ausprobieren. Aber nun steht alles schon da und ich brauch keine Mühe mehr dafür aufzuwenden. Was für mich gut ist, denn ich habe leider nicht mehr die frühere Kraft und muss "mich einteilen" um wenigstens etwas zu machen.

Lieben Gruss und DANK - Erica

ich teste mal wieder 19 Aug 2017 17:35 #71

Danke, Erica
Lieber einteilen als austeilen :woohoo:
WillY

ich teste mal wieder 18 Sep 2017 16:53 #72

Ich schreibe hier einmal etwas, damit man die roten Unterstreichungen sehen kann.

ich teste mal wieder 18 Sep 2017 17:14 #73

Liebe Erica,
Ich sehe keine roten Unterstreichungen.
Was möchtest Du versuchen?

ich teste mal wieder 18 Sep 2017 17:20 #74

Lieber Heinz,
ich wess, man sieht sie imOriginal nicht. Jean-Piierre hat mir gestern via Teamviewer einiges richtiggestellt, hatte ja im SenBern komische Dinge und Fragen gestellt. Auch den Browser hat er mir umgestellt, ich sole denInnternet Explorer nicht mehr brauchen. Nunhabe ich wieder den Mozilla Firefox. Er hat mir auch Google als registerkarte eingestelllt, aber sether erhalte ich dauernd nur Antworten z.B. auf KKorrekturen in engliscch. Und eben sind, wenn ich schreibe, auch jetzt, fast alle EWorte mit einerfeinen, roten Wellenlinie unterstrichen. Im Original verschwindet das.

ich teste mal wieder 18 Sep 2017 17:24 #75

Und wie du siehst, sind meine Berichte auch randvoll mit Tippfehlern, die ich aber beim Schreiben gar nicht mache, lt. Kontrolle. Ich muss ganz langsam schreiben, sonst gibt es Buchstabenchaos. Und ein Wort korrigieren, mit Draufklicken, kann ich auch nicht mehr, da kommt dann ein Fenster mit vielen unmöglichen Worten, und alles auf englisch.

ich teste mal wieder 18 Sep 2017 17:35 #76

Versuche Bild einzustellen

ich teste mal wieder 18 Sep 2017 17:37 #77

ich teste mal wieder 18 Sep 2017 17:55 #78

Ich habe gerade festgestelt, dass, wenn ich ganz oben das Thema FOREN anklicke, überhaupt nichts anderes erscheint, als das Test-Forum, mit der Ueberschrift Ich teste mal wieder.

Das Forum beihaltet doch viele andere Rubriiken. Wo sind diese bei mir geblieben?

(Und auch dieser Text war wieder voll von ausgelassenen Buchstaben oder sonstigem Buchstabensalat. Ich kann doch nicht im Schneckentempo schrreiben, da wird man ja nie fertig. Und die rote Wellenlinie ist immer da, wenn ich schreibe.

Letzte Änderung: von Erica.

ich teste mal wieder 18 Sep 2017 22:49 #79

Drück mal bevor du deinen Beitrag schreibst auf die rechte Maustaste, vielleicht findest du dann bei, Wörterbücher hinzufügen, die Lösung.

ich teste mal wieder 18 Sep 2017 23:54 #80

Wenn ich auf die rechte Maustaste drücke dann erscheint ein Fensterlein mit vielen Angaben, aber nichts, das dazu ene Lösung bietet.
Nun wird es langsam blöd, denn ich weiss nicht, was ich noch machen könnte. Mir scheint bald, das sei ein Virus. Ich werde mal darauf hin prüfen.

ich teste mal wieder 19 Sep 2017 00:32 #81

Habe nun auf Viren geprüft. Es wurde nichts gefunden. Beim Klicken mit rechter Maustaste kommen nur englische Aufforderungen. Und diese roten Unterstreichungen veunsichern, weil diese früher nur dort erschienen sind, wo einWort einen Schreibfehleraufwies.

ich teste mal wieder 19 Sep 2017 00:58 #82

Eine weitere Probe. Die roten Unterstreichungen sind immer noch da. Jetzt weiss ich wirklich nichts mehr. Jetzt habe ich die Nase gestrichen voll.

ich teste mal wieder 19 Sep 2017 01:18 #83

Wenn ich nach dem Aufstarten von Senior Basel das Thema FOREN (blau geschrieben) anklicke, dann erscheint bei mir nur das Thema "ich teste mal wieder". Und die Rurik der Mitglieder etc.

Klicke ich auf Basler Stammtisch, dann heisst es nur (auf einer kurzen Seite) Kein aktueller Beitrag .Vorher ganz anders, normal und nachvollziehbar.

Ist das bei Euch allen auch so?

ich teste mal wieder 19 Sep 2017 09:31 #84

Erica schrieb: Beim Klicken mit rechter Maustaste kommen nur englische Aufforderungen. Und diese roten Unterstreichungen veunsichern, weil diese früher nur dort erschienen sind, wo einWort einen Schreibfehleraufwies.

Ich vermute, dass dein Browser auf Englisch eingestellt ist und dir deshalb die Wörter rot unterstrichen werden. Ich würde Firefox , wenn du den benutzt deinstallieren und neu installieren.

ich teste mal wieder 19 Sep 2017 10:12 #85

Erica schrieb: Wenn ich nach dem Aufstarten von Senior Basel das Thema FOREN (blau geschrieben) anklicke, dann erscheint bei mir nur das Thema "ich teste mal wieder". Und die Rurik der Mitglieder etc.

Liebe Erica, auf der SeniorBasel Forumseite schlage ich Dir vor, stelle die Seite auf WOCHE um. So siehst Du unter AKTUELL immer die neuesten Beiträge seit einer Woche. Du hast auf seit dem letzten Besuch eingestellt, daher siehst Du die anderen Beiträge nicht mehr.

ich teste mal wieder 19 Sep 2017 10:14 #86

Danke chafi. Ich bin wirklch am Anschlag, da ich auch gesundheitlich im Moment sehr grosse Probleme habe. Der laptop würde mich etwas ablenken.

ich teste mal wieder 19 Sep 2017 10:17 #87

Erica schrieb: Klicke ich auf Basler Stammtisch, dann heisst es nur (auf einer kurzen Seite) Kein aktueller Beitrag .Vorher ganz anders, normal und nachvollziehbar. Ist das bei Euch allen auch so?

Richtig, im Basler Stammtisch hat es zur Zeit keine neuen Beiträge, aber gehe mal auf SeniorBasel, da findest Du die letzten fünf Forenbeiträge in der rechten Kolonne.

ich teste mal wieder 19 Sep 2017 10:25 #88

Lieber Heinz,
bei mir klappt dies alle snicht so wie es sollte.
Enweder jemand macht mir das in Ordnung, auch via Teamviewer, wie es Jean-Pierre letztes mal bei mir machte, aber es klappt anscheinend nicht mit dem Browser, oder ich bin dann einfach weg vom Fenster. Denn so kann man nicht dabei sein. Das ist kein Vergnügen sondern eine Plage.

Was kannst Du mir vorschlagen? VON jean-pierre habe ich keine Antwort auf mein PN bis jetzt. Auch schlagen die Tasten oft daneben an, wenn ich schnell schreibe.

ich teste mal wieder 19 Sep 2017 10:45 #89

Liebe Erica, ich bin zur Zeit im Tessin und viel unterwegs. Beim nächsten Regentag, schicke ich Dir eine Mail und wir versuchen es mit dem TeamViewer. Versuche einfach die SeniorBasel Seiten so einzustellen, wie ich es auf den beiden Fotos gezeigt habe.
Bis bald - Heinz

ich teste mal wieder 19 Sep 2017 11:19 #90

Erica schrieb: Danke chafi. Ich bin wirklch am Anschlag, da ich auch gesundheitlich im Moment sehr grosse Probleme habe. Der laptop würde mich etwas ablenken.

Liebe Erica
Ich verstehe dich und würde dir so gerne helfen.Hoffentlich findet sich bald jemand, der dir das Problem löst.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld um deine Gebresten auszuhalten.
Charlotte