Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ich teste mal wieder

ich teste mal wieder 14 Mai 2017 11:26 #31

Um nochmals auf deinen freundlichen Vorschlag zurück zu kommen Heinz, da habe ich etwas falsch verstanden oder so. Auf meinem PC mit Windows 7 habe ich den Microsoft Office Picture Manager 2010. Wahrscheinlich müsste ich für sehr gute Bildkorrekturen ein besseres Programm hinunter laden?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

ich teste mal wieder 14 Mai 2017 14:45 #32

Und ich frage, was für ein Photobearbeitungs Programm dafür gut wäre. Ich habe noch nichts gekauft, glaube, dass dis für mich fast fehl am Platz wäre. Ich habe aber Paint drin, und ein Bearbeitungs Programm bei den Fotos, die separat gespeichert werden.

Auch ich fände das prima, sofern ich überhaupt noch "mitkomme". Ich hatte noch nie solche Schwierigkeiten, wie mit Windows 10, und seit dem letzten Update. Es ändert immer wieder die Inhalte, und ich weiss nicht mehr, wo ich meine Dateien etc. finde. Auch die POST hat ihre Tücken, für mich alles unbekannt. Ich zapple mich dabei müde, weil man alles auf so verschiedene Art und Weise machen kann.

ich teste mal wieder 15 Mai 2017 17:21 #33

Hallo COLLE, Erica und reni,

Danke für Eur Interesse an der Nachbearbeitung unserer Fotos. Wir nutzen alle verschiedene Bildbearbeitungsprogramme. Das macht es mir schwierig Tipps zur Verbesserung der Fotos zu geben. Ich nutzte seit Jahren das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Elements, Version 11.

Dies ist eine abgespeckte Version vom berühmten PHOTOSHOP, aber für meine Bedürfnisse völlig genügend. Die Version spielt jedoch keine Rolle, da das Vorgehen bei allen Versionen das gleiche ist.

Wir könnten uns auf ein Gratisprogramm einigen, aber Gratis Programme haben leider immer Werbung dabei, dass man immer aufpassen muss nicht auf einen Werbe-Link zu klicken. Wer von Euch kennt ein gutes Gratis Bildbearbeitungsprogramm, welches wir alle auf unsere PC's laden könnten, damit wir uns über die gebotenen Funktionen austauschen könnten?

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

ich teste mal wieder 15 Mai 2017 19:17 #34

picasa gibt's nicht mehr,
irfanview ist sehr beliebt
gimp ist extrem vollständig, aber dadurch kompliziert und soviel ich weiss leider nur englisch

Jean-Pierre

ich teste mal wieder 21 Mai 2017 14:43 #35

ich hätte gerne bei den Beiträgen den neuesten immer oben, als ersten Beitrag. Bei mir kommt er immer zuletzt und ich finde die Stelle nicht, wo ich dies ändern kann. Danke zum voraus für Hilfe.

Letzte Änderung: von Erica.

ich teste mal wieder 21 Mai 2017 15:07 #36

Liebe Erica,
Ich schaue immer, als erstes, auf der Startseite von SeniorBasel, unter der Rubrik: Neuestes aus den Foren (Pfeil).
Hier sind immer die letzten 5 Beiträge aufgelistet und Du kommst direkt auf den jeweilig letzten Eintrag.

ich teste mal wieder 25 Mai 2017 18:40 #37

Grössentest

ich teste mal wieder 25 Mai 2017 18:42 #38

Nochmals Grössentest Hochformat

ich teste Irfan 29 Mai 2017 16:47 #39

;) habe eben festgestellt
irgendwie vertragen sich meine Programme ncht mit dem Irfanviev
mal schauen was Rollo dazu meint wenn er nach Basel kommt :)

ich teste mal wieder 29 Mai 2017 17:51 #40

Ich nehme mal an, dein Bild im Beitrag # 37 hier ist die ehemalige Grosspetergarage rechts, die ja nun einem Hotel gewichen ist?
Wo hingegen dein Bild in Beitrag # 38 her stammt, weiss ich überhaupt nicht; könntest du mich da aufklären oder so?
Besten Dank dir liebe Erica und herzlichen Gruss dir!

ich teste mal wieder 29 Mai 2017 19:18 #41

Hallo Colle,
ist ja nur im Testbereich (wegen der Grösse).

Das Foto zeigt del alten PETERSBERG in Richtung Schifflände Zum Petersgraben hin. Dort steht ja das Stück Haus mit der Bäckerei Bachmann heute. Der Petersberg war noch unbebaut, auch der Spiegelhof war noch nicht gebaut. Und damit man besser gehen konnte, war immer so etwas wie ein Treppenabsatz da, bis zu unterst, wo dann mehrere Tritte waren.

Das Foto mit der Garage ist bei der Heuwaage, Ende der Steinentorstrasse, und sie hiess City Garage. Die stand dort bis das neue Viadukt gebaut wurde, also weit über meine Schulzeit hinaus.

PS Den Petersberg habe ich übrigens auch noch so erlebt wie auf dem Foto.

ich teste mal wieder 29 Mai 2017 19:42 #42

Das ist übrigens der ganze Petersberg.

ich teste mal wieder 08 Jun 2017 22:38 #43

COLLE schrieb: Erica ist das die Hiltalingerstrasse und links das Hafenbecken 2 in Kleinhüningen?
Grüessli - Albert

Ja, das ist die Hiltalingerstrasse. Heute fährt hier der 8er mit den Einkaufstouristen. Im Hintergrund ist der (alte) Grenzübergang Friedlingen, der nunmehr an Samstagen von motorisierten Einkaufstouristen blockiert wird B)

ich teste mal wieder 14 Jun 2017 11:34 #44

Hallo an alle,

ich muss mich hier äussern, damit ihr wisst weshalb ihr nichts mehr von mir seht. Meine Mail Formulare vom Outlook 2016 sind weg, ich kann also keine Mails mehr schreiben. Es hat wahrscheinlich etwas mit meinem Datenschutz G-Data zu tun. Das Ikon auf der Taskleiste war weg, und als ich es wieder holen wollte, ging das nicht. Da kam wohl ein Fenster mit der Anweisung, ausgeblendete Symbole wieder einblenden, aber es ging nichts.

Ihr könnt also nichts von mir sehen etc., weil ich nicht schreiben kann und ein Durenander herrscht. Ausser hier, in den Foren.

Wäre es wohl richtig, wenn man eine Rückstellung auf früher machen würde? Ich muss mir dafür aber jemanden suchen, denn ich verstehe alle die technischen Ausdrücke nicht.

Oder kann man den Laptop durch einen Fachmann (GESCHÄFT, etc.) neu aufstellen lassen, und wo, bei wem? Wenn ich das nicht kann, dann bin ich ganz weg vom Fenster, und nicht nur für SeniorBasel. Und das würde mir Mühe machen.

Um mich zu erreichen könnte man mir auch telefonieren, die Nummer will ich hier nicht angeben, aber man kann sie sicher finden. (Bin aber immer wieder beim Arzt. etc.)

Im Moment habe ich auch jemanden schon angefragt, aber der hat sich noch nicht gemeldet. Hier sitze ich nun, mit all meinen "Schäden" die mir die Schilddrüse beschert und weiss nicht, was machen.

Lieben Gruss - Erica

ich teste mal wieder 14 Jun 2017 19:23 #45

Danke dir @Bruno für deine Bestätigung - ich war mir der Sache nicht so sicher. Ich führte dort in der Gegend vor langer Zeit im Hafenbecken 2 eine Stahlhandelsfirma, die dann auf meine Hinweise hin an die Rhenus-Gruppe verkauft wurde. Lang, lang ist's her!

ich teste mal wieder 14 Jun 2017 20:12 #46

Gibt's bei SeniorBasel niemand, der/die auf Erica's Aufruf reagieren und ihr oder besser ihrem PC unter die Arme greifen könnte ?

Jean-Pierre

ich teste mal wieder 14 Jun 2017 22:00 #47

jipégé schrieb: Gibt's bei SeniorBasel niemand, der/die auf Erica's Aufruf reagieren und ihr oder besser ihrem PC unter die Arme greifen könnte ?

Ich habe mit Erica heute bereits telefoniert. Die Nutzer hier in Basel haben untereinander auch per mail und per Telefon Kontakt.
Leider fehlen uns hier in Basel die PC Fachleute unter den Forum Nutzern. Aber das kann ja noch kommen.

ich teste mal wieder 15 Jun 2017 00:47 #48

Ciao Jean-Pierre,
ich habe herausgefunden, wie ich hier schreiben kann und dass es der Outlook ist der nicht funktioniert. Im Zusammenhang mit dem
Virenschutz von G-Data. Wahrscheinlich könnte eine Wiederherstellung helfen, aber ich "verstehe" einfach diese technischen Ausdrücke, die in letzter Zeit von Windows 10 gebraucht werden, nicht genug. Daher wage ich auch keinen Versuch alleine. Aber ich hätte auch noch den Team Viewer, wo jemand nachschauen könnte, ob dieser Schritt reichen würde.

Ich kann auch meine Mails lesen , allerdings nur über die UPC Post, aber wie man schreibt, und die Adressen dazu, das habe ich nicht herausfinden können. Post könnte mich allenfalls erreichen, aber mein KOPF ist halt nicht technisch genug.

Ins Internet komme ich auch, es ist eben nur der Outlook 2016(?) mit dem Virenschutz, der nicht will. der in der Taskleiste auch Veränderungen gemacht hat. Wahrscheinlich durch ein unfreiwilliges Berühren einer Stelle dort. Soviel habe ich herausgefunden, aber ich weiss keine Abhilfe. Werde halt schauen, hier herum einen Fachmann zu finden, aber im Moment habe ich viel Doktoren "um die Ohren" und das hat Vorrang, denn es geht auch noch um die Augen, und da gibt es noch Abklärungen und Behandlungen Vielleicht sehe ich dann meine Fehler besser!!!!!!!
Lieben Gruss aus Basel

ich teste mal wieder 15 Jun 2017 18:04 #49

Ich bin auch wieder mit von der Partie, Dank grosszügiger Hilfe, für die ich mich herzlich bedanke. Im Moment brauche ich eine kleine Pause, um wieder ein normaler Mensch zu werden, nach all dem Stress der letzten Tage. Aber <"es kunnt scho guet"
Und Neues lerne ich noch so gerne, sofern ich überhaupt noch dafür aufnahmefähig bin.

Liebe Grüsse an alle - Erica

ich teste mal wieder 01 Aug 2017 17:56 #50

ich teste mal wieder 01 Aug 2017 22:13 #51

guten Abend liebe Erica, oh wie schön, da hast du ein eigenes Feuerwerk gezeigt Suuuper Danke

ich teste mal wieder 06 Aug 2017 13:22 #52

ich teste mal wieder 08 Aug 2017 16:47 #53

Da möchte ich jetzt gerne bergauf und direkt aus dem Rahmen heraus laufen. Aber wo sind bei mir die farbigen Rahmen
]

ich teste mal wieder 08 Aug 2017 17:50 #54

Ein schönes Pferd

ich teste mal wieder 09 Aug 2017 00:10 #55

Jetzt hat es geklappt

ich teste mal wieder 16 Aug 2017 22:44 #56

rinifoto schrieb: Hallo COLLE,
Aber nicht vergessen, lieber Gast, auch andere Themen sind sehr willkommen im Basler Forum für Seniorinnen und Senioren.

Ob das mit dem Zitieren klappt?

ich teste mal wieder 16 Aug 2017 22:46 #57

Es klappt noch nicht, der erste Satz sollte nicht dabei sein.

ich teste mal wieder 16 Aug 2017 22:48 #58

Erica schrieb: Und Neues lerne ich noch so gerne, sofern ich überhaupt noch dafür aufnahmefähig bin.

Bin gespannt........

Also, dieser Satz, wer was schrieb, ist ja immer noch da, also muss er das wahrscheinlich bleiben.

ich teste mal wieder 16 Aug 2017 23:41 #59

Natürlich, man will ja wissen, wen du zitierst.

Und jetzt versuch doch mal, nur einen Teil eines Beitrags zu zitieren

Jean-Pierre

ich teste mal wieder 17 Aug 2017 11:41 #60

Das Obige war ja nur ein Teil. Ich denke, dass ich nun wieder weiss, wie hier zitieren geht. Vielleicht brauche ih es gar nicht mehr? Wenn alle "gescheit" genug schreiben!