Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ich teste mal wieder

ich teste mal wieder 15 Mär 2017 10:48 #1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

ich teste mal wieder 15 Mär 2017 16:27 #2

Hallo reni,
Was möchtest Du testen? Ein schönes Bild, ein wenig zu klein geraten. Die ideale Bildbreite ist 800px.
Dein Bild passt zum Thema "Tiere am Wegesrand".
Gruss - Heinz

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

ich teste mal wieder 15 Mär 2017 18:01 #3

Nah dann reni - und heute aufgenommen - super - dann muss nun der Frühling wohl kommen.
Obwohl, ein Igel - macht noch keinen Früh.... oder so. ;)

ich teste mal wieder 15 Mär 2017 18:10 #4

also colle , das Foto ist vom September 015 - der Frühling ist ja schon einpaar Tage unterwegs sicher spürst du ihn auch
so wie ich und einige Mitmenschen (Frühjahrsmüdigkeit ) zeig bitte auch mal ein Foto Schnappschuss oder so ;-}

ich teste mal wieder 15 Mär 2017 18:14 #5

Hallo Heinz,
ich fand den Weg nicht zu Thema "Tiere am Wegrand"
werde Grösse ändern und dann?
bist du mir bitte behilflich?
Danke

ich teste mal wieder 15 Mär 2017 22:56 #6

Hallo zusammen,
"Tiere am Wegrand" ist wieder aktiv!
Ich musste feststellen, dass die Hälfte der Beiträge desaktiviert wurden. Ich weiss nicht, wie dies geschehen konnte. Ich bin daran, alle Beiträge wieder aus der Versenkung zu holen. Bitte, habt einen Moment Geduld. In zwei Tagen wird alles wieder sichtbar sein. Besten Dank. Heinz

ich teste mal wieder 16 Mär 2017 00:50 #7

Ich habe auch etwas festgestellt, das nicht zu stimmen scheint. Wenn ich das Forum hier anklicke, kommen nur zwei Beiträge. Will ich den Märt platz aufrufen, dann muss ich im Fensterlein, das man aufmachen kann, bei der Zeit um etliche Stunden zurück klicken. Keine Ahnung, weshalb im Forum fast keine Beiträge erscheinen. Ob ich wohl etwas falsch mache? Alles ist möglich!

ich teste mal wieder 16 Mär 2017 09:35 #8

Hallo zusammen,
Danke für die Hinweise. Bin heute den ganzen Tag unterwegs. Ich brauche noch einen Tag um alle Beiträge zu realtivieren.
Wenn ihr im Forum ALLGEMEIN aufruft, werden alle Beiträge nach Datum aufgelistet. Bitte beachtet auch die Seitenzahl oben rechts. Wenn ihr das Forum mit AKTUELL aufruft werden nur die neuesten Beiträge aufgelistet.
Geduld. Es kommt schon gut.
Heinz

ich teste mal wieder 16 Mär 2017 18:35 #9

Hallo reni! Das mit meinen Schnappschüssen verhält sich so, dass alle verschwunden sind, was zwar etwas schade, aber nicht sonderlich tragisch ist. Scheinbar hatte man (sehr) Mühe mit meiner Emailadresse. Das ist nun zwar behoben und ich bin plötzlich sogar ein Neumitglied geworden mit den erwähnten, geringen Nachteilen oder so.

Gestern, 15.3.17, auf der Gempenfluh.

Letzte Änderung: von COLLE. Begründung: Wortfehler

ich teste mal wieder 17 Mär 2017 16:24 #10

Hallo zusammen,

Zu Eurer Information: In den letzten Wochen ist mit unserem Forum ziemlich viel falsch gelaufen :

COLLE wurde irrtümlicherweise von unserem Webmaster gelöscht. Grund: die E-Mail-Adresse von COLLE soll Probleme verursacht haben. Inzwischen hat er ihn wieder registriert, jedoch als Neu-Mitglied. Seine alten Forumeinträge sind jedoch immer noch sichtbar, aber ohne seinen Namen.

Aber es kommt noch dicker:

300 Forumeinträge wurden gelöscht !!!! Der Zähler ist von 900 auf 600 runtergefallen. Reni hat mich darauf aufmerksam gemacht, da sie ein bestimmtes Thema nicht mehr fand. Ich habe gestern 3 Stunden verbracht die 300 Einträge wieder zu aktivieren. Jetzt sollten alle Beiträge wieder sichtbar sein.

Im übrigen :

Fast jeden Morgen kontrolliere ich die Forum Mitgliederzahl und schmeisse die unerwünschten Zugänge (Russen und Polen) wieder rauss.

Hier, im Testbereich, lösche ich die Einträge von Zeit zu Zeit wieder, aber in den anderen Themen bleibt alles sichtbar, sofern nicht eine neue Katastrophe eintritt. Ich hoffe, dass Ihr weiterhin Freude an den Beiträgen habt und dass einige weitere Seniorinnen und Senioren bei unserem Forum mitmachen.

Heinz

ich teste mal wieder 17 Mär 2017 18:05 #11

:ohmy:
ui ui ui lieber Heinz,
da hast du aber viel gearbeitet und repariert
als kleines Dankeschön bekommst du meine Test Fotos
vom heutigen Nachmittags-spaziergang
wünsche dir gleichzeitig ein erholsames Wochenende

ich teste mal wieder 19 Mär 2017 19:13 #12

Hoi lieber Heinz,

Du bist tatsächlich ein grosser Glücksfall für SeniorBasel - herzlichen Dank von einem Neumitglied mit einigen Monaten Erfahrung odersooderähnlich und überhaupt nicht frustriert wegen seiner verschwundenen Beiträge!

ich teste mal wieder 23 Mär 2017 20:46 #13

;) Heute sieht der Magnolienbaum so aus

ich teste mal wieder 24 Mär 2017 01:24 #14

Hallo Heinz,

ich komme zurück auf Deinen Beitrag, in welchem Du vom Rausschmeissen von Russen und Polen schreibst. Da Jean-Pierre auch schon einmal von solchem geschrieben hat, nimmt es mich schon Wunder, was das für komische Gesellen sind, die uns da reinpfuschen und was diese damit bezwecken.

Weisst Du Näheres darüber?

Ab, in den Mistkübel damit

ich teste mal wieder 24 Mär 2017 12:16 #15

Liebe Erica,
Da sich jedermann in unserem Forum registrieren darf/kann ist es ein Leichtes für ungebetene Gäste, meist aus dem Ostblock, sich bei uns zu registrieren. Daher muss ich als Administrator der Webseite dies täglich überwachen. Wenn sich die Teilnehmerzahl am Forumende erhöht, hat sich wieder jemand registriert. Ich muss dann abklären, ob es sich um ein willkommenes Mitglied handelt oder es ein ungebetener Eindringling ist. Ich kann das an der hinterlegten Mailadresse, die nur ich sehen kann, erkennen. Unser Webmaster hat kürzlich einen Mailfilter eingebaut, so dass sich Personen aus den Oststaten nicht mehr registrieren können. So hatte ich in den letzten 10 Tagen keinen solchen Vorfall mehr. Hoffentlich bleibt es so. Diese Uebeltäter versuchen, mit vollautomatischen Programmen, sich in westlichen Foren aller Art einzunisten, um dann eigene "Berichte, sprich Unsinn", meist auf englisch, zu publizieren.

ich teste mal wieder 24 Mär 2017 13:46 #16

Lieber Heinz,
danke für Deine Aufklärungen. Nun weiss ich, um was es sich dabei handelt und könnte auch entsprechend Abstand davon nehmen.

ich teste mal wieder 27 Apr 2017 16:11 #17

Auch ein Test - mal sehen, obs klappt?

ich teste mal wieder 27 Apr 2017 16:23 #18

Test mit einem von mir verkleinerten Bild - bin gespannt!
[/

center]

ich teste mal wieder 27 Apr 2017 16:29 #19

Ich sehe eigentlich gar keinen Unterschied - vielleicht habe ich etwas übersehen beim Verkleinern?
Immerin waren die Bilder schneller hier - oder täuschte ich mich auch hier?

ich teste mal wieder 27 Apr 2017 18:31 #20

Hallo Colle,
wenn du deine Fotos auf 800px wie vorgegebn gestellt hast
gibt es auch keine Veränderung ;-} ich finde die Fotos schön !!
Danke für's probieren und zeigen !

ich teste mal wieder 28 Apr 2017 14:13 #21

Hallo COLLE,
Auch ich sehe keinen Unterschied, alle drei Fotos haben eine Bildbreite von 800px, genau richtig für unser Forum.
Danke für's Mitmachen in unserem "Foto-Forum".

Aber nicht vergessen, lieber Gast, auch andere Themen sind sehr willkommen im Basler Forum für Seniorinnen und Senioren.

ich teste mal wieder 28 Apr 2017 16:06 #22

Etwas irritiert über die Bezeichnung "Gast" oder so - oder sollte ich mich auch gleich so sehen odersooderähnlich?

ich teste mal wieder 28 Apr 2017 16:20 #23

Ich schreibe extra GAST um mich an alle Leser dieses Forums zu richten. Wir, wie Du und ich, sind die Nutzer des Forum, also diejenigen mit Schreibberechtigung. Aber es wäre ja schön, wenn sich noch weitere Nutzer finden würden, oder....

ich teste mal wieder 05 Mai 2017 03:06 #24

Ich muss auch wieder einmal testen, da sich seit dem letzten Update bei mir alles verändert hat.

ich teste mal wieder 05 Mai 2017 18:17 #25

Erica ist das die Hiltalingerstrasse und links das Hafenbecken 2 in Kleinhüningen?
Grüessli - Albert

ich teste mal wieder 06 Mai 2017 01:01 #26

In der Gegend von Kleinhüningen ist das, aber wie die Strasse heisst, weiss ich nicht mehr.. Es ist eine uralte Aufnahme. Ich kann mich ja seit einiger Zeit nicht mehr so weit weg begeben, hoffe aber immer noch, dass es mal wieder geht.
Ich grüsse zurück - Erica

ich teste mal wieder 13 Mai 2017 10:45 #27

Im Rebberg von Maisprach/BL.

ich teste mal wieder 13 Mai 2017 14:22 #28

Hallo COLLE,
Wir sind hier ja im Test Forum.
Desswegen habe ich mir erlaubt, Deine Blumenaufnahme ein bisschen zu verändern.
Ich habe folgende Korrekturen angewendet :
- Tonwertkorrektur
- Farbtidentsität erhöht
- Helle Stellen abgedunkelt
- Nachgeschärft
Leider hat es auf der Blüte zu helle Stellen, welche nicht zu retten sind. Achte darauf, dass bei der Aufnahme nicht zu helle Stellen auf der Foto sind. Lieber ein wenig zu dunkel aufnehmen. Dunkle Stellen aufzuhellen ist viel einfacher.
Währst Du interessiert, wenn ich im Forum ein Thema eröffne (Fotos am PC auffrischen) oder so ähnlich? Gruss - Heinz

ich teste mal wieder 13 Mai 2017 17:38 #29

Hallo Heinz,
das Thema ist eine gute Idee ( Fotos am PC auffrischen ) freue mich darauf und sage jetzt schon "DANKE"

ich teste mal wieder 13 Mai 2017 17:59 #30

Ja Heinz, interessiert wäre ich schon, ich frage mich allerdings, ob das mit meiner LUMIX Panasonic DMC-TZ20 überhaupt möglich ist?

Letzte Änderung: von COLLE.