Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mendrisio - Varese

Mendrisio - Varese 01 Nov 2017 14:34 #1

Bahnverbindung Mendrisio-Varese

Seit 5-jähriger Bauzeit wird es endlich war. Die Zugsverbindung geht mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2017 ans Netz. Wie ihr ja wisst wohne ich zeitweise in Stabio im Süd-Tessin, direkt an dieser Bahnlinie. Daher habe ich den Bau der Linie während 5 Jahren mit meiner Kamera verfolgt. Gestern konnte ich sehen, wie der TILO, die Tessiner Regional Bahn, die Schweizer Grenze bei Stabio überfuhr und bis in den unterirdischen Bahnhof des italienischen Dorfes Gaggiolo fuhr. Wer sich über den Bahnbau informieren will, kann sich auf meiner Webseite über die Geschichte dieser internationalen Bahnverbindung informieren.

Hier der Link









Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Mendrisio - Varese 01 Nov 2017 18:18 #2

Die Eisenbahn wird immer schöner, auch jene für kurze Strecken. Wenn ich dabei an die Züge denke, die in meiner Jugendzeit fuhren. Das waren die reinsten Folterkammern, mit ihren harten Bänken in der dritten Klasse, der sog.Holzklasse! Und dazu die langen Fahrzeiten. Da musste man, bei einer Fahrt von Basel nach Mailand, beim Aussteigen zuerst seinen Allerwertesten wieder ein wenig in Form drücken!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum