Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kurz-Reise nach Hamburg

Kurz-Reise nach Hamburg 07 Aug 2015 20:49 #1

Im Juli 2015 verbrachte ich 4 Tage in der Hafenstadt Hamburg. Meine Freunde Martin und Stefan und ich sind Freunde des öffentlichen Verkehrs. Wir nutzten die in Deutschland günstigen Gruppen-Fahrscheine für Bahn, Tram und Bus. Im Hotel Hafen Hamburg bezog ich ein Zimmer im 9.Stock im Tower, einem Nebengebäude. Von dort hatte ich, bei Tag und bei Nacht, eine prächtige Sicht auf den Hafen. Nur musste ich dazu auf die Feuerleiter steigen. Hier ein paar Aufnahmen...











Eine Hafenrundfahrt durfte natürlich nicht fehlen. Hier ein paar Aufnahmen...







Ebenfalls ein Besuch des Miniatur Wunderland in der Speyerstadt durfte für uns Bahnfans nicht fehlen. Auf drei Etagen konnten wir die Minaturwelten von Hamburg, Bayern, Mitteldeutschland, der Schweiz, Oesterreich, Skandinavien und sogar Amerika bewundern. Modelleisenbahnen durchfuhren die Maquetten. Ja, sogar ein Flughafen wurde nachgebildet mit An- und Abflügen gemäss einem publizierten Fahrplan. Ein Video dazu ist in Arbeit. Hier ein paar Aufnahmen...







Am 3. Tag fuhren wir mit der U-Bahn, welche zeitweise auch eine Hochbahn ist, nach Blankenese, der Goldküste an der Elbe mit seinen schmucken Villen und von dort mit Kurs-Schiffen wieder zurück zum Hamburger Hafen. Hier ein paar Aufnahmen...







Weitere Fotos, und später auch Videos, über diese Reise findet Ihr jederzeit auf meiner Webseite
rinifoto.ch/ham...-von-oben.shtml
Beste Grüsse
Heinz aus Reinach BL

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Kurz-Reise nach Hamburg 08 Aug 2015 07:46 #2

Herzlichen Dank für den sehr schön bebilderten besuch in der Hansestadt Hamburg!
Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kurz-Reise nach Hamburg 08 Aug 2015 09:41 #3

Super Heinz
Ich wäre gerne dabei gewesen. Hamburg ist eine tolle Stadt.
Doris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Doris Wyss
SeniorBasel

Kurz-Reise nach Hamburg 16 Aug 2015 11:34 #4

Hansestadt Hamburg
Fotos- und Videosequenzen von meinem Kurztripp mit Freunden nach Hamburg im Juli 2015. Diese Tonbildschau zeigt den Hamburger Hafen, die neue Hafen City und eine Fahrt auf der Elbe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Kurz-Reise nach Hamburg 12 Jan 2017 16:50 #5

Die Elbphilharmonie in Hamburg

Nach zehn Jahren Bauzeit und immensen Kostensteigerungen war es am diesen Mittwoch Abend endlich so weit. Was manch einer schon nicht mehr zu hoffen wagte: Die Hamburger Elbphilharmonie, schon jetzt das neue Wahrzeichen der Hansestadt, wurde mit einem zweieinhalbstündigen Konzert des NDR Elbphilharmonie Orchester eröffnet.

Ich verbrachte im Juli 2015 eine Woche in der Hansestadt Hamburg und konnte schon damals den 110m hohen Bau von allen Seiten bewundern. Hier ein paar Fotos :






Blick aus meinem Hotelzimmer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/
Letzte Änderung: von rinifoto.

Kurz-Reise nach Hamburg 12 Jan 2017 17:27 #6

Der Miniatur-Flughafen ist nicht irgendeiner sondern der von
KLOTEN

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Doris Wyss
SeniorBasel
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum