Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Geburtstag hat heute ....

Geburtstag hat heute .... 01 Jul 2018 16:53 #16

Auch ich wünsche dir, lieber Alois, alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr. Nachrennen könntest du mir schon, aber mit dem Einholen klappt es nicht, da bin ich immer noch einen Riesengump voraus...……….., aber das Rennen ist ja daran das Schöne, nicht das Eintreffen beim Ziel!

Lieben Grüss und nochmals beste Wünsche für interessante Tage und Wochen - Erica

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Geburtstag hat heute .... 05 Jul 2018 10:09 #17

Liebe Freunde

Jetzt hat es mich auch erwischt, ich bin im Club ü80 angekommen. Herzlichen Dank für Eure guten Wünsche.

Im Februar 2003 habe ich im Seniorweb einen Artikel veröffentlicht: „Ich bin stolz, ein Senior zu sein“. Da schrieb ich u.a. 'Ich habe etwas erreicht, was alle vom coolen Jugendlichkeitswahn Befallenen noch nicht erreicht haben: ich habe schon schöne lange 64 Jahre gelebt. Ist eine/r aus der megageilen Generation sicher, dass er das auch schaffen wird?'

Würde ich das heute noch gleich schreiben? Eher nicht, ich wäre wohl leiser, milder, zurückhaltender. Altersweisheit und Altersmilde lassen grüssen. Drängelnde lasse ich heute mit einem Lächeln und einer einladenden Handbewegung vorbei. Auch über die blutjunge Verkäuferin, die mich nicht mehr als voll nimmt, ärgere ich mich nicht mehr. Ich habe ja etwas erreicht, siehe oben, plus 16.

Herzliche Grüsse
Alois

Geburtstag hat heute .... 23 Sep 2018 06:57 #18

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Geburtstag hat heute .... 23 Sep 2018 09:19 #19

Liebe Reni, zu Deinem Geburtstag von Herzen alles Liebe und Gute! Viel Freude, Lachen und Genuss sollen Dich begleiten!
Lass Dich verwöhnen und geniesse Deinen Tag. Es ist immer schön Dich bei uns zu haben! Mit einer herzlichen Umarmung von uns allen und aus Zürich, Sonja.

Geburtstag hat heute .... 23 Sep 2018 11:52 #20

Liebe reni,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, vor allem gute Gesundheit und schöne Erlebnisse. Mach es wie die Seerose. Auch wenn sie die Füsse im Schlamm hat, der schöne Blütenkopf ist immer oben und beschmutzt sich nie. Und so bleibst du fit, für alles Neue, das man im Leben lernen und erfahren kann. Das wünsche ich dir von Herzen.

Geburtstag hat heute .... 23 Sep 2018 19:42 #21

Herzlichen Dank für die guten Wünsche

Geburtstag hat heute .... 29 Dez 2018 10:57 #22

Liebe Doris Wyss,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Viel Freude, Lächeln und Genuss sollen Deine Begleiter sein. Wir wünschen Dir viele schöne Begegnungen mit lieben Menschen und dass Du alles richtig geniessen kannst. Ich hoffe, dass Du noch lange für uns tolle Treffen und interessante Besuche organisieren wirst.

Letzte Änderung: von rinifoto.

Geburtstag hat heute .... 31 Dez 2018 11:39 #23

Herzlichen Dank Heinz für Deine Geburtstagswünsche.
Ich hoffe auf ein besseres Jahr als das Vergangene! Ich werde, mit Eurer Hilfe, versuchen, interessante Treffen, Besuche, evtl. kleinere Ausflüge zu organisieren!
Liebe Grüsse und vielen Dank an unser Team.
Doris
Doris Wyss
SeniorBasel

Letzte Änderung: von doriswyss.

Geburtstag hat heute .... 17 Jan 2019 08:41 #24

Geburtstag hat heute .... 17 Jan 2019 09:35 #25

Liebe Fidibus, ich wünsche Dir alles Gute im neuen Lebensjahr. Viel Freude, Lächeln und Genuss sollen Deine Begleiter sein. Findest Du die Zeit, uns von Deinen Reisen zu berichten? Es würde mich sehr freuen.

Geburtstag hat heute .... 21 Jan 2019 18:20 #26

Liebe Hans Schaffner

E Daag zschpot aber vo Härze

Alles liebe zum Geburtstag .
Bleib is no lang erhalte, mer freue uns jedesmal, wenn Du derbii bisch

Doris
Doris Wyss
SeniorBasel

Letzte Änderung: von doriswyss.

Geburtstag hat heute .... 02 Feb 2019 10:09 #27

Wandern ist die vollkommenste
Art der Fortbewegung, wenn
man das wahre Leben
entdecken will.
Es ist der Weg in die Freiheit.

Elizabeth von Arnim

Letzte Änderung: von rinifoto.

Geburtstag hat heute .... 17 Feb 2019 06:51 #28

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Erica. Ich wünsche Dir viele liebe Geburtstagsgrüsse per Telefon, Mail, im Forum und im Facebook. Ich weiss, dass es Dir momentan nicht so gut geht und dass Du zu müde zum schreiben bist. Wir wollen dich nicht stressen. Bald kommt der Frühling, dann geht es den meisten älteren Personen wieder besser.

Kannst Du Dich an dieses Foto erinnern? Vor 12 Jahren hat Dich Nadia von Euw, die 11-jährige Schülerin, als Kinderreporterin für die Sendung «SiggSaggSugg von Radio DRS 1, zum Thema Telefonie einst und jetzt, zu Hause besucht.

Gemäss dieser Reportage konntest Du Dich an Dein erstes Telefongespräch noch ganz genau erinnern. Du musstest zum Bäcker, um von dort aus ihre Tante anzurufen und ihr mitzuteilen, Deine Mutter sei krank und könne leider nicht zu Besuch kommen. Der Bäcker war der Einzige im Quartier, der bereits einen Telefonapparat hatte. Voller Angst hast Du damals in diese Muschel hineingesprochen.

Geburtstag hat heute .... 17 Feb 2019 12:36 #29

Liebe Erica

Zu Deinem 97. Geburtstag gratuliere ich Dir herzlich.
Ich wünsche Dir alles Gute, beste Gesundheit, jeden Tag eine
kleine oder grosse Freude und bald wieder viel Spass am Computer.
Charlie Chaplin sagte: Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du einmal von einem Ausflug
mit der Schule auf den Rigi berichtet. Das muss in den 1930er Jahren
gewesen sein. Ob die Bahnfahrt wohl noch so nostalgisch ablief wie auf
dem Bild? Oder hatte man damals schon moderneres Rollmaterial wie
bei meiner Schulreise 1948?

Das Bild unten wurde 1971 zum 100-Jahr-Bestehen der Bahn
als Ansichtskarte verkauft.

Herzliche Grüsse
Aloisius

Geburtstag hat heute .... 17 Feb 2019 12:38 #30

Auch ich stelle mich in die Warteschlange ein, die Dir zum Geburtstag Glückwünsche bringen - ein Ständchen werde ich Dir nicht zumuten, aber einen Frauenschuh überreiche ich Dir

Jean-Pierre

Letzte Änderung: von jipégé.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3