Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aus dem Foto-Archiv

Aus dem Foto-Archiv 01 Sep 2019 20:57 #1

Unter dieser Rubrik werde ich Fotos aus vergangen Tagen zeigen. Forum Nutzer sind eingeladen, dieses Thema ebenfalls zu benutzen. Ich denke da an 1 bis 3 Fotos mit einem kurzen Text. Also Kurz-Beiträge, die nicht viel Arbeit geben und sogar vom Handy aus hochgeladen werden können. Wer macht mit ?
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aus dem Foto-Archiv 01 Sep 2019 21:01 #2

Kletterparadies Schartenfluh

Als ehemaliger Berggänger besuchte ich mehrmals die Kletterfelsen direkt unterhalb des Gempenturms und schaute den Ketterer, die zum Teil von weit her kommen, wehmütig zu.






meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aus dem Foto-Archiv 10 Sep 2019 20:23 #3

Eine gute Idee, auf diese Weise das eine oder andere Lieblingsbild wieder ein bisschen zum Leben zu erwecken.
Seit manchem Jahr schon ist es bei mir Tradition, dass ich jeden Monat ein Lieblingsbild, oder auch eins, das für mich eine Geschichte hat, meinen nächsten Freunden per Mail schicke, gemeint als kleines Lebenszeichen oder Gruss von mir. Dann verschwinden auch diese Bilder zusammen mit all den tausend andern eben im Archiv und selten hat eines das Glück, wieder hervorgeholt und aufs neue bestaunt zu werden. Ganz zu schweigen davon, was mit ihnen passiert, wenn niemand mehr als Erinnerung auf sie zurückgreifen kann.
Nachdem ich einmal einer Freundin in der Adventszeit eine Freude gemacht und als Adventskalender jeden Tag ein neues Bild geschickt hatte, meine sie am Schluss, dass sie diese Bilder nun aber vermisse und so versprach ich ihr eine Fortsetzung.
Das erste dieser ‚Monatsbilder‘ knipste ich darauf in den Skiferien in Davos im Jahr 2002 und seither hat sich jeden Monat ein neues dazu gesellt. Das letzte ist auf meiner Jurawanderung entstanden, als wir auf dem Chasseron nach dem Nachtessen nochmals auf den Gipfel stiegen, um von dort die Weite übers Land im Abendrot auf uns wirken zu lassen.



Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aus dem Foto-Archiv 10 Sep 2019 20:46 #4

Ich wechsle jeden Monat den Ordner mit Ferienbildern für meinen Bildschirmschoner.
Ich finde es spannend, am Telefon zu sein und plötzlich erscheint ein Bild aus Neuseeland oder Südamerika oder Lapplabd.
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aus dem Foto-Archiv 19 Sep 2019 10:24 #5

Burgruine Landskron





Die Ruine liegt auf einem Hügel zwischen Leymen/France und Flüh SO.​ Sie liegt unmittelbar auf der Grenze, gehört aber zu Frankreich. Durch ihre erhöhte Lage bietet sich vom Turm aus eine wunderschöne Aussicht ins Elsass, die Vogesen, Schwarzwald und die Rheinebene. Von Leymen (BLT-Tram 10) führt ein Waldweg in regelmässiger Steigung in 30 Minuten direkt zur Burg.





Seit ich Instagram entdeckt habe und von den dort gezeigten Fotos und Videos im Hochformat begeistert bin, transformiere ich geeignete Sequenzen meiner Youtube-Videos ins Hochformat und zeige sie dort (IGTV).


<blockquote class="instagram-media" data-instgrm-captioned data-instgrm-permalink="
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aus dem Foto-Archiv 19 Sep 2019 11:31 #6

Lieber Heinz
Das machst du sehr gut und mit erstklassigen Bildern bzw. Videos - in Hochformat. Danke fürs Zeigen.
WillY

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum