Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: WOHER und WARUM

WOHER und WARUM 16 Jan 2019 17:33 #1

Ich wundere mich immer wieder, in Senior Basel URALTE Geschichten, resp. Beiträge serviert zu bekommen, wie den letzten von Alligator aus dem Jahre 2003.

Weshalb ist das so?. Das verführt doch zu gaz aktuellen Antworten, welche so gar nicht stimmen können. Ist das ev. nur, um Lücken aufzufüllen wegen mangelndem Mitmachen beim Schreiben? Für mich sieht das aus wie ein Witz, um kein stärkeres Wort zu gebrauchen. Ob das wohl wirklich den Eindruck verschafft, Senior Basel sei top aktuell, ausser den regelmässigen Zusammenkünften der wenigen, die gerne den leiblichen Genüssen frönen?

Wäre da nicht auch auf andere Art Abhilfe zu schaffen, als durch "fiktive Fülle"?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

WOHER und WARUM 16 Jan 2019 18:32 #2

Liebe Erica, es gibt viele Leute die kostbare und wunderbare Erinnerungen haben von früher. Und die sie gerne mit netten Leuten teilen. Und es gibt sehr viele Leute die solche Berichte sehr gerne und mit Freuden lesen. Das ist doch ein wunderbarere Schatz. Und manche Leserin oder Leser denkt sich dabei ja so wars damals, oder da war ich auch schon. So geht es mir auch immer wieder. Aber ich hätte da eine Idee! Du wohnst in Basel, hast sicher BZ , Baz und lokale Zeitungen zu Hause, alle News-Letter von grossen und kleinen Theatern auf dem Schirm. Schreibe du doch was jetzt also ganz aktuell gerade passiert. Ich weiss natürlich dass wir das auch alles lesen könnten, aber von einer privaten jederzeit aktuellen Bewohnerin der Stadt ist das doch noch viel interessanter weil es persönlicher ist. Was meinst du dazu? Mit ganz aktuellen lieben Grüssen aus Zürich, Sonja.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

WOHER und WARUM 16 Jan 2019 18:55 #3

Hallo Erica,
Ja, Hans Schaffer hat seinen Beitrag heute geschrieben, da ich ihn vorgestern am Stammtisch gebeten hatte, wieder mal einen Beitrag ins Forum zu stellen. Leider hat er nur seinen Beitrag vom 11.10.2015 kopiert und neu publiziert. Das ist seine Sache. Ich finde dies auch nicht toll. Von Dir, liebe Erica, haben wir ja seit längerer Zeit auch nichts mehr gelesen. Also, liebe Erica, schreib im Forum einen Beitrag, egal ob aktuell oder von früher.
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rinifoto.

WOHER und WARUM 16 Jan 2019 19:30 #4

und übrigens, wer schreibt so schöne und interessante Geschichten aus viiiiiel früheren Zeiten, aus Jugendzeiten ? war das nicht eine Erica ?
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

WOHER und WARUM 16 Jan 2019 19:38 #5

Nach diesen Berichten komme ich mir auf dem "falschen Planeten" vor. Sieht ja fast so aus, als müssten wir alle so "spielen" als wären wir aus dem HEUTE ausgetreten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

WOHER und WARUM 16 Jan 2019 19:52 #6

Ja genau. Aber ich habe nicht die Absicht, sie aufzuwärmen, weil gerade ein grosses Winter/Sommerloch ist. Dann sollte mindestens der damalige Jahrgang weggelassen werden, dann fühlen sich bestimmt alle ganz aktuell. Das hier sind ja keine Bücher, die einmal gedruckt wurden, oder sehe ich das falsch? Erinnerungen, wenn schon, sollten als solche erkenntlich sein.

Und sie waren dazu bestimmt, aufzuzeigen, wie LEBEN (teilweise) früher aussah. Sollte ich dies nun bereuen? Dann löscht es bitte!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum