Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fragen zum Forum

Fragen zum Forum 14 Okt 2018 01:33 #1

Ich muss nichts löschen, stelle aber fest, dass ich immer wieder nicht als eingeloggt figuriere, trotzdem meine Angaben vorhanden erscheinen, denn oben rechts fehlen die Privaten Nachrichten und die Einstellungen meistens. Willich auf etwas antworten, muss ich mich immer nochmals auf einer Seite separat anmelden. So kann ich - auf Anhieb - wahrscheinlich dann auch nicht sehen, ob ich ev.eine private Nachricht habe. Ich finde trotz allen Erklärungen, dass Senior Basel ein "Durenand" geworden ist, wo man sich mühsam zurecht suchen muss, und Beiträge zu schreiben macht mir immer mehr Mühe, weil jedesmal etwas geändert hat.

Wieso sehe ich nicht sofort die Meldung oben rechts: Private Nachrichten und Einstellungen, wenn ich doch angemeldet bin?

Mir kommt es so vor, als seien die Seiten verschieden, je nachdem, wer vorher etwas gepostet hat. Ich hoffe, dass nicht ich es bin, die solchen Wirbel veranlasst. Aber ich habe wirklich manchmal Mühe, Beiträge zu finden, auch eigene.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 14 Okt 2018 11:15 #2

Hallo Erica, Ja Deine Frage hat nichts mir Löschen zu tun, Daher habe Deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben mir dem Titel "Fragen zum Forum". Hier können dann sämtliche Fragen der Nutzer zum Thema "Forum" gestellt werden, die ich dann versuche zu beantworten.

Ich weiss nicht genau, wie das "Problem" bei Dir aussieht. Daher zeige ich hier wie ich ins Forum einsteige. Ich kontrolliere das Forum meistens mit meinem Handy. Zuerst mache ich die Webseite www.seniorbasel.ch auf. Da kann ich noch nicht sehen, ob ich eingeloggt bin, aber ich sehe in der rechten Spalte, unter "Neustes aus den Foren", ob es einen neuen Beitrag hat.



Ich wechsle ins Forum in dem ich auf die "Forum" Auswahl klicke (Bild 1, roter Pfeil).



Wenn ich nicht bereits eingeloggt bin erhalte ich die diese Ansicht (Bild 2). Hier bin ich nur Gast und kann alles lesen, aber nichts beantworten oder ein neuen Beitrag erstellen. Da der Firefox meine Passwörter speichert, muss ich nur das Kästchen "Angemeldet bleiben" und die Taste "Anmelden" anklicken.



Dadurch bin ich wieder angemeldet (Bild 3) und kann Beiträge kommentieren und auch neue Beiträge erstellen. Bei weiteren Fragen zu diesem Thema, liebe Nutzer, schickt mir am besten davon einen Printscreen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/
Letzte Änderung: von rinifoto.

Fragen zum Forum 14 Okt 2018 11:25 #3

Danke Heinz. So steige ich eigentlich immer ein, denn ich bleibe angemeldet. Aber oftmals ist es eben anders, ohne dass ich einen Buchstaben geändert habe. Und oft komme ich einfach zum Beitrag selbst, wo dann nochmals - ganz links - ein Fensterlein ist, in welchem ich mich nochmals anmelden muss. Und dieses letztere ist es, das mich irritiert. Der Einstieg, trotzdem ich es immer gleich mache, ist einmal so, einmal sol. Kein Verlass auf Beständigkeit. Einmal komme ich an den letzten Beitrag, und einmal muss ich scrollen, bis ich dazu komme.

Und alles, ohne dass ich das mindeste an den Einstellungen geändert habe. Und daher der Verleider! Und ich weiss nicht, wo dies alles geschieht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 14 Okt 2018 11:44 #4

Erica schrieb: Danke Heinz. So steige ich eigentlich immer ein, denn ich bleibe angemeldet.


Ja, das ist doch nicht so schlimm. Das ist bei mir auch so, dass ich mich jeden Tag neu anmelden muss, obwohl ich immer das Häkchen (Angemeldet bleiben) setze.

Die Reihenfolge der Beiträge ist eben bei den Gästen und bei den Angemeldeten verschieden. Ein Gast liest eine Beitrag von Anfang an und der angemeldete Nutzer liest den letzten Beitrag, da er ja die Vorgeschichte schon kennt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum