Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fragen zum Forum

Fragen zum Forum 14 Okt 2018 01:33 #1

Ich muss nichts löschen, stelle aber fest, dass ich immer wieder nicht als eingeloggt figuriere, trotzdem meine Angaben vorhanden erscheinen, denn oben rechts fehlen die Privaten Nachrichten und die Einstellungen meistens. Willich auf etwas antworten, muss ich mich immer nochmals auf einer Seite separat anmelden. So kann ich - auf Anhieb - wahrscheinlich dann auch nicht sehen, ob ich ev.eine private Nachricht habe. Ich finde trotz allen Erklärungen, dass Senior Basel ein "Durenand" geworden ist, wo man sich mühsam zurecht suchen muss, und Beiträge zu schreiben macht mir immer mehr Mühe, weil jedesmal etwas geändert hat.

Wieso sehe ich nicht sofort die Meldung oben rechts: Private Nachrichten und Einstellungen, wenn ich doch angemeldet bin?

Mir kommt es so vor, als seien die Seiten verschieden, je nachdem, wer vorher etwas gepostet hat. Ich hoffe, dass nicht ich es bin, die solchen Wirbel veranlasst. Aber ich habe wirklich manchmal Mühe, Beiträge zu finden, auch eigene.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 14 Okt 2018 11:15 #2

Hallo Erica, Ja Deine Frage hat nichts mir Löschen zu tun, Daher habe Deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben mir dem Titel "Fragen zum Forum". Hier können dann sämtliche Fragen der Nutzer zum Thema "Forum" gestellt werden, die ich dann versuche zu beantworten.

Ich weiss nicht genau, wie das "Problem" bei Dir aussieht. Daher zeige ich hier wie ich ins Forum einsteige. Ich kontrolliere das Forum meistens mit meinem Handy. Zuerst mache ich die Webseite www.seniorbasel.ch auf. Da kann ich noch nicht sehen, ob ich eingeloggt bin, aber ich sehe in der rechten Spalte, unter "Neustes aus den Foren", ob es einen neuen Beitrag hat.



Ich wechsle ins Forum in dem ich auf die "Forum" Auswahl klicke (Bild 1, roter Pfeil).



Wenn ich nicht bereits eingeloggt bin erhalte ich die diese Ansicht (Bild 2). Hier bin ich nur Gast und kann alles lesen, aber nichts beantworten oder ein neuen Beitrag erstellen. Da der Firefox meine Passwörter speichert, muss ich nur das Kästchen "Angemeldet bleiben" und die Taste "Anmelden" anklicken.



Dadurch bin ich wieder angemeldet (Bild 3) und kann Beiträge kommentieren und auch neue Beiträge erstellen. Bei weiteren Fragen zu diesem Thema, liebe Nutzer, schickt mir am besten davon einen Printscreen.
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rinifoto.

Fragen zum Forum 14 Okt 2018 11:25 #3

Danke Heinz. So steige ich eigentlich immer ein, denn ich bleibe angemeldet. Aber oftmals ist es eben anders, ohne dass ich einen Buchstaben geändert habe. Und oft komme ich einfach zum Beitrag selbst, wo dann nochmals - ganz links - ein Fensterlein ist, in welchem ich mich nochmals anmelden muss. Und dieses letztere ist es, das mich irritiert. Der Einstieg, trotzdem ich es immer gleich mache, ist einmal so, einmal sol. Kein Verlass auf Beständigkeit. Einmal komme ich an den letzten Beitrag, und einmal muss ich scrollen, bis ich dazu komme.

Und alles, ohne dass ich das mindeste an den Einstellungen geändert habe. Und daher der Verleider! Und ich weiss nicht, wo dies alles geschieht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 14 Okt 2018 11:44 #4

Erica schrieb: Danke Heinz. So steige ich eigentlich immer ein, denn ich bleibe angemeldet.


Ja, das ist doch nicht so schlimm. Das ist bei mir auch so, dass ich mich jeden Tag neu anmelden muss, obwohl ich immer das Häkchen (Angemeldet bleiben) setze.

Die Reihenfolge der Beiträge ist eben bei den Gästen und bei den Angemeldeten verschieden. Ein Gast liest eine Beitrag von Anfang an und der angemeldete Nutzer liest den letzten Beitrag, da er ja die Vorgeschichte schon kennt.
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 30 Nov 2018 14:40 #5

Liebe registrierte Forum Nutzer,
Bitte benützt für Eure Fragen und Beanstandungen dieses Thema und nicht den Testbereich. Der Testbereich wird von Zeit zu Zeit wieder gelöscht.

Erica beanstandet, dass Sie zu viele Hinweismails bekomme. Das kann jeder registrierte Nutzer selber bestimmen.



Hier seht Ihre das thematische Forum "Märtplatz". Wenn an dieser Stelle (roter Pfeil) "Abo beenden" steht heisst das, dass Ihr für jeden neuen Beitrag automatisch eine Hinweismail bekommt. Das ist praktisch, so muss man nicht immer ins Forum gehen, um zu sehen, ob es etwas Neues hat. Das könnt Ihr für jedes Thema selber bestimmen.

Wenn Ihr das nicht möchtet, klickt darauf und es heisst dann "Abonnieren". Jetzt bekommt dann keine Hinweismails mehr für die Themen-Kategorie "Märtplatz".

Weitere Fragen? Bitte nur eine aufs Mal.
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 01 Dez 2018 01:55 #6

Gibt es die Seite -MEIN PROFIL nicht mehr? Ich wollte dort nachschauen, ob etwas steht, was nicht benötigt wird wegen des Abonnierens. Hab nichts gefunden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 01 Dez 2018 11:13 #7

Liebe Erica,
Für das Abonnieren oder Abo beenden brauchst zu nicht ins Profil zu gehen. Ich habe doch gestern dies um 14:40 dies in Wort und Bild erklärt.

Du möchtest keine Hinweismails mehr. OK! Dann machst Du folgendes:

Du gehst auf die Webseite seniorbasel.ch, dann klickst Du auf
--
Forum => Uebersicht => Märtplatz => Abo beenden
--
Forum => Uebersicht => Freizeit => Abo beenden
--
Forum => Uebersicht => Reisen und Ferien => Abo beenden
--
Forum => Uebersicht => Foto - Film - Multimedia => Abo beenden
--
Forum => Uebersicht => Wer kommt mit => Abo beenden
--
Forum => Uebersicht => Informationen => Abo beenden
--
Forum => Uebersicht => Anleitungen => Abo beenden
--
Forum => Uebersicht => Fragen => Abo beenden
--
Forum => Uebersicht => Testbereich => Abo beenden
--
Jetzt erhälst Du keine E-Mails mehr, wenn jemand einen neuen Beitrag geschrieben hat.
Beste Grüsse
Heinz
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 01 Dez 2018 11:13 #8

"Profil bearbeiten" läuft aktuell nicht, produziert einen Fehler - wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Soll ich Dir alle Abo's löschen ?
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 01 Dez 2018 11:16 #9

Heinz, Dein Tipp funktioniert nur für den Märtplatz, denn nur diese Foren-Kategorie hat sie abonniert.
Um das Abo eines Foren-Themas zu beenden, muss sie zuerst dieses Thema aufrufen - und bei ca 100 abonnierten Themen ist dies eine längere Übung.
Ich kann's als Admin mit einem Klick erledigen - wenn sie denn will
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Fragen zum Forum 01 Dez 2018 11:39 #10

Danke Jean-Pierre,

Ich war der Ansicht, dass wenn ein Nutzer in einer Foren-Kategorie, wie z.B. den Märtplatz auf "Abo beenden" klickt, sich dies auf alle in dieser Kategorie enthaltenen Foren auswirkt.

Das ist aber anscheinend nicht der Fall. Man muss zusätzlich bei jedem einzelnem Thema auf "Abo beenden" klicken.
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 01 Dez 2018 12:10 #11

Danke. Für ABO's Löschen wäre ich auch dankbar, ich sehe nämlich nicht, wo ich solche getätigt haben soll.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 01 Dez 2018 12:20 #12

Nein, Heinz, Missverständnis ! Man muss Kategorie-Abo von Themen-Abo unterscheiden !

Wenn eine Kategorie als Ganzes abonniert ist, wird jeder neue Beitrag in irgendeinem Thema dieser Kategorie dem Abonnenten per Mail gemeldet.
Man kann in einer abonnierten Kategorie auch noch zusätzlich ein Thema dieser Kategorie abonnieren. Dann erhält der Abonnent aber auch 2 Mails, wenn in diesem Thema etwas publiziert wird, ein Mail für das Themen-Abo und ein Mail für das Kategorie-Abo.

Zum Button :
Wenn eine Kategorie als Ganzes abonniert ist, dann erscheint der Button mit "Abo beenden" auf der Ebene der Kategorie und dann wird das Kategorie-Abo beendet. Allfällige zusätzliche Themen-Abo werden aber dadurch nicht gelöscht !
Wenn eine Kategorie nicht als Ganzes abonniert ist, aber einzelne Themen in diese Kategorie abonniert sind, erscheint auf der Ebene Kategorie der Button "Abonnieren" und dann kann man die Kategorie abonnieren.
Das bedeutet, man kann auf der Ebene der Kategorie keine Themen-Abos löschen, dazu muss man das Thema aufrufen.

Alles klar ?
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Fragen zum Forum 01 Dez 2018 12:26 #13

Erica, Dein Kategorien-Abo für den Märtplatz war bereits gelöscht, alle Themen-Abos habe ich jetzt gelöscht.
Jetzt hast Du kein Abo mehr, kannst also wieder von vorne mit Abonnieren beginnen :evil:
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Fragen zum Forum 01 Dez 2018 12:37 #14

Danke Jean-Pierre!
Abonnieren will ich sowieso nichts. Ich weiss auch nicht, wie das kam. Und meine Adresse hier lautet immer noch Hispeed, trotzdem diese bei upc schon lange futsch ist, seit dem Klau meiner Adresse zum Gratulieren für einen Lotteriegewinn, von dem ich überhaupt nichts wusste. Ich habe zusammen mit einem Helfer aus Basel 4 Tage lang mit upc gekämpft, meine Adresse aber nicht zurück bekommen, trotzdem sie dort immer noch existiert. Aber Mails auf diese Adresse bekomm ich keine. Ich weiss wirklich nicht, was man noch tun könnte. Ich schwimme...…….

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Forum 01 Dez 2018 14:17 #15

jipégé schrieb: Man kann in einer abonnierten Kategorie auch noch zusätzlich ein Thema dieser Kategorie abonnieren. Dann erhält der Abonnent aber auch 2 Mails, wenn in diesem Thema etwas publiziert wird, ein Mail für das Themen-Abo und ein Mail für das Kategorie-Abo.


Danke, Jean-Pierre, für die Infos. Ich habe alle Themenkategorien und auch die meisten Themen abonniert, habe jedoch noch nie eine doppelte Mail-Avisierung erhalten.

So werde ich bei jedem neuen Betrag per mail informiert. Das sind nicht zu viele Mails, da im Forum von SeniorBasel es normalerweise einen neuen Beitrag pro Tag gibt. Bei Euch in Bern sind es jedoch einen neuen Beitrag pro Stunde. Da würde ich das natürlich nicht machen.

Noch ein Tipp: Ich benütze den Link im Avisierungs-Mail nicht mehr, sondern lösche die Mail sofort, gehe auf die Webseite von SeniorBasel, wo ich immer eingeloggt bin und klicke auf den Beitrag, der mit einem farbigen NEU markiert ist. So bin ich sofort am richtigen Ort und muss nicht scrollen.
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum