Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Meinungen zum Forum

Meinungen zum Forum 02 Mär 2018 11:02 #1

Hallo, fleissige Basler Schreiber und Schreiberinnen:
Dieses Thema "EisTage", von Sonja eröffnet, ist im Forum das 200ste seit Beginn der neuen Webseite, wie zufällig genau 1/10 des Berner Forums mit heute 2'000 Themen.
Gratuliere und wünsche weiterhin vollen Erfolg!
WillY (das Adlerauge für Statistiken) ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Fotoalbum im Web: www.fotocommuni...ogelsang/519774

Meinungen zum Forum 02 Mär 2018 11:20 #2

Liebes Adlerauge für Statistiken,
wenn du ein Wundermittel kennst, das auch die faulsten Schreib-Bären aus der Höhle locken könnte..........das wäre noch viel besser, als eine so tolle Statistik, denn leider ist es nicht einmal "eine Hampfle" Leute, die hier etwas schreiben.

Nun, ich kann dies ja nicht ändern, aber es macht schandbar den Verleider. Könnte da nicht einmal der/die Präsident tatkräftig vorn schreiten und Beispiele liefern, wie schön es wäre, wenn nicht nur Ausflüge etc. ausgedacht würden, sondern auch ein etwas regerer Dialog zwischen den Mitgliedern? Ich habe mir nämlich vorgenommen, meine Tastatur einzusalzen, wenn das Procedere hier nicht auch einmal ändert. Dass man niemanden zwingen kann, das weiss ich, es muss aber auch niemand bei der Stange bleiben, bei solchen Aussichten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meinungen zum Forum 02 Mär 2018 16:33 #3

200 Themen geschrieben von nur "einer Hampfle" Personen, wie Erica schreibt, finde ich eine gute Leistung.
Man muss wissen, dass von den 46 registrierten Nutzern im Basler Forum nur deren ca. 20 im Raum Basel zu Hause sind. Der Rest sind unsere Freunde von SeniorBern, aus der ganzen Schweiz und sogar zwei aus dem Ausland. Ich konnte einige Teilnehmer auf unseren Ausflügen, Besichtigungen und Essen über eine aktive Teilnahme im Forum befragen und alle haben mir geantwortet, dass sie nur im Forum lesen möchten. Viele suchen lieber das persönliche Gespräch und wollen sich nicht im Forum äussern, wo die ganze Welt mitlesen kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Meinungen zum Forum 02 Mär 2018 16:55 #4

Lieber Heinz,
ich verstehe gut, was diese Leute fürchten: Sie "meinen" wahrscheinlich, so bekannt zu sein wie rote Hunde, und alle würden sofort wissen und sagen, das sei gut oder eben nicht, was sie da von Stapel lassen. Dabei sind solche Foren, Listen und was es noch alles gibt, gar nicht so wichtig, wie sie meinen. Aber wenn man denkt,, es könnte einem ein Stein aus der Krone fallen, wenn man einmal ein paar Buchstaben hin tippt, damit der Rest der Mitglieder doch zu spüren bekäme, dass da wirklich noch jemand weiteres ist............ Da scheint mir fast zu viel EGO mit dabei zu sein.
Abhelfen kann man diesen Lesebegierigen das nur, wenn man aufhört mit schreiben. Auch keine Bildli mehr, dann können sie selber sehen, wie sich das auswirkt: Wenn es einem selber betrifft! Guet Nacht am säxi :-)!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meinungen zum Forum 02 Mär 2018 17:40 #5

Entschuldigung, wenn ich mich da auch noch einmische. Das Forenschreiben ist halt mit etwas Aufwand verbunden, nur konsumieren ist wesentlich einfacher. Es muss ja nicht immer eine lange Abhandlung sein und keine Angst vor Schreibfehlern, es ist doch nicht so schwer.
Allerdings muss ich schon gestehen, dass ich für eine meiner Bärner Gschichte im Schaufenster manchmal tagelang am Recherchieren bin. Dass man dabei (beim Regerchierten) seinen Horizont erweitert, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Leider kann ich über und von Basel als Ortsfremder nichts beitragen, das muss ich euch Baslern überlassen.
Liebe Erika.
Deine ausführlichen Geschichten werden gelesen, das darf dir ein Trost sein. Du kannst es an den Klickraten sehen. Auch wenn keine Reaktion zu erwarten ist, schreib bitte weiter. Es ist sicher auch für dich ein guter Zeitvertreib.

Gruss Erwin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meinungen zum Forum 02 Mär 2018 20:12 #6

Erica schrieb: Ich habe mir nämlich vorgenommen, meine Tastatur einzusalzen

Das ist sehr gut, Erica, dann rutschen Deine Finger beim Eintippen nicht aus ! :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre
Letzte Änderung: von jipégé.

Meinungen zum Forum 02 Mär 2018 21:17 #7

Haha ! Dann mus man auch den Schnee einsalzen, sonst rutsche ich vorher dort noch aus und brich mir alle Knochen, und dann ist sowieso Sense :-)
@Erwin
Den Kopf hätte ich voll von Ideen zum ev. schreiben, leider tut der Körper nicht mehr so mit wie ich es gerne hätte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meinungen zum Forum 03 Mär 2018 13:00 #8

es müssen ja nur die Finger tun ..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum