Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bewegte Bilder

Bewegte Bilder 01 Apr 2018 15:34 #1

Die sich bewegenden Fotos (GIF-Dateien) auf Grusskarten haben mich auf die Idee gebracht es mit Schnappschüssen aus meinen Videos selber zu versuchen. Mit Fotos in Serie aus der Fotokamera ist es auch möglich.

Wichtig ist einfach, dass sich die Kamera bei den Aufnahmen nicht bewegt. Stativ benutzen oder die Kamera auflegen. GIF Fotos kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen, welches eine Ebenen Bearbeitung hat.



Kleiner Springbrunnen vor dem Friedhof Fiechten in Reinach BL.
Erstellt mit 12 Bildern aus der Fotokamera, auf dem Boden liegend.
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rinifoto.

Bewegte Bilder 01 Apr 2018 17:59 #2

Mmmmmhh....... mit einem andern Motiv wäre es sicherlich noch schöner herausgekommen, ohne Mauertanz?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 02 Apr 2018 11:21 #3

Erica schrieb: Mmmmmhh....... mit einem andern Motiv wäre es sicherlich noch schöner herausgekommen, ohne Mauertanz?


Vielleicht gefällt Dir dieses Bild besser ?


meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 02 Apr 2018 11:28 #4

Jaaaaa!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 02 Apr 2018 17:23 #5

Und do no es Souvenir us im Tessin :


meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 02 Apr 2018 18:25 #6

Wäe es wames Wasser, ich würde gerne drunter stehen und mich von ihm massieren lassen. .......sofern keine grünen Schlangen drin herunter purzeln, wie auch schon in der Toscana, in San Filippo, erlebt. Aber jenes Wasser war wunderbar warm und so voll Schwefel, dass die Geländer des anschliessenden Schwimmbeckens am morgen dick davon überzogen waren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 21 Apr 2018 10:47 #7

Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit GIF Animationen und zwar mit eigenen Fotos. Es ist auch möglich diese GIF Dateien langsam abzuspielen um Bewegungsabläufe darzustellen. So habe ich an der Schartenfluh, unterhalb des Gempenturms den Ketterern zugesehen und mich an meine Kletterzeit in jungen Jahren erinnert. Diese GIF Animation besteht aus 14 Fotos mit 2 Sekunden pro Bild :

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 21 Apr 2018 14:29 #8

Dies ist dir sehr gut gelungen, Heinz. So habe ich diese Kletterei auch mal Griff per Griff "erlebt". Würde ich um kein Geld der Welt machen, auch wenn ich noch so jung wäre. Das ist für mich Horror pur!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 30 Apr 2018 16:39 #9

Solche GIF Bilder lassen sich auch ganz einfach auf einem Tablett oder iPad erstellen. Ich nutze dazu die APP AndroVid. Eine geeignete Stelle, aufgenommen mit Stativ, aus einem Handyvideo auf 3 Sekunden trimmen (ausschneiden) und anschliessend in eine GIF Datei konvertieren. Dieses Beispiel besteht aus 28 Bildern.


meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 30 Apr 2018 18:17 #10

Schöööööööööööön !!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 02 Mai 2018 15:31 #11

Heinz, ich sage Wunderschön !

die Anleitung tönt so gut und einfach--ich besitze Handy und Ipad
doch ich müsste genau sehen B) wie, was, wo, ...gibt es vielleicht mal eine vor Ort Erklärung sowie mit IrfanView?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 05 Mai 2018 22:05 #12

Danke für die Kommentare.
Zur Zeit bin ich selbst am Lernen. Besonders das Anbringen des Copyrights macht mir noch viel Mühe. Wer sich für das Erstellen von GIF Bildern interessiert oder selber dies bereits gut kann, soll sich bitte bei mir melden.


meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 26 Mai 2018 21:20 #13

Dieser kleine Wasserfall befindet sich im Schälloch oberhalb der Fischaufzucht Station FIPAL bei Zwingen:

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 27 Mai 2018 10:55 #14

Danke Heinz. Sehr erfrischend am heutigen Sonntag ;-}

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bewegte Bilder 27 Mai 2018 12:11 #15

Ja, das ist schön! Man spürt die Frische sogar im Zimmer!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum