Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreisel Geschichten

Kreisel Geschichten 29 Jan 2017 19:22 #1

Nach Eis und Schnee geht es heute wiedermal rund :)
der Kreisel im Kreisel



Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 29 Jan 2017 21:24 #2

  • s Avatar
Hoi reni - sag mal, wo kann man das bestaunen? :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 31 Jan 2017 16:29 #3

grüezi colle, den Kreisel findest du hier
Dornach - Richtung Arlesheim - Birseckstrasse - Talstrasse :-}

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 05 Feb 2017 17:52 #4

Heute habe ich diesen Kreisel gesehen ;)



Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 05 Feb 2017 20:29 #5

Hallo zusammen, ich habe mir erlaubt, Eure Kreisel in ein neues Thema zu verschieben. Mein Kreisel befindet sich in meinem Ferienort Stabio im südlichen Tessin, einem Winzerdorf im Mendrisiotto :

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 06 Feb 2017 11:17 #6

Hast du die dazu gehörenden Flaschen leer gemacht?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 06 Feb 2017 11:59 #7

  • s Avatar
Das würde beinahe zum Spruch: "Macht bitte die Flaschen grösser und die Kirchen kleiner" - odersooderähnlich :whistle: passen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von . Begründung: Wort vergessen - das Alter lässt grüssen!

Kreisel Geschichten 06 Feb 2017 12:33 #8

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 07 Feb 2017 10:05 #9

Strassenkreuzungen werden immer mehr mit Kreiseln umgebaut, so auch hier beim Gröblikreisel in Gossau SG. Im Hintergrund steht das alte Zollhaus von 1789 mit dem Kunstwerk „Der Reisende“ von Kurt Laurenz Metzler.



Ein weiterer Kreisel liegt beim Ochsen. Einmal pro Jahr ist es anlässlich des Strassenfestes verkehrsfrei und ein Tummelplatz für die Kinder.



Mit ganz andern Kreiseln kommt hier ein Gruss vom winterlichen Stockholm.


LG hrjung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 26 Mai 2017 16:44 #10

:)
Auf der Heimfahrt nach unserem Spargelessen im Dorf „Schliengen“
habe ich versucht aus dem fahrenden Auto ein paar Kreisel
vom Markgräferland mit zu nehmen









Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 27 Mai 2017 18:25 #11

Also schön finde ich diese Skulpturen oder was immer in diesen Kreiseln nicht gerade - aber dafür kannst du reni nichts! Aber gute Aufnahmen aus aus einem fahrenden Auto - bravo!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 28 Mai 2017 15:46 #12

Lieber Colle da hast du Recht,
in Natura sieht jeder Kreisel der Gegend angepasst // auf der Weinstrasse
viel viel besser aus ;-} hast du den Weintraubenkreisel auch beachtet?
das war das „Badisches Tröpfle „ den wir zum Spargel genossen haben !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 28 Mai 2017 17:02 #13

Ist der von dir genannte Weintraubenkreisel die Nummer 3 deiner Bildfolge liebe Irène? Wenn ja, den habe ich speziell doof gefunden, bzw. farblich und so ganz einfach wie eine Faust aufs Auge - sorry! :evil:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 31 Mai 2017 07:11 #14

Mit dem distribus unterwegs zur Petite Camargue Alsacienne*. Aus dem Bus heraus fotografiert, Ortschaftsname ist mir leider nicht bekannt.



*Die Petite Camargue Alsacienne ist auch ein schönes und interessantes Thema.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kreisel Geschichten 31 Mai 2017 13:19 #15

Vielleicht ist dies in St.Louis, der ersten Ortschaft nach Basel (im Elsass) Das denke ist noch am ehesten möglich!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum