ICON-Link

27.08.2019 -- sowe / hri

Wasserfallen Ausflug

Bericht von unserem Ausflug auf die Wasserfallen vom 27. August 2019 von Sonja Weber


sowe 400pxQ   Das Resümé des Tages !!

WASSERFALLEN hat GEFALLEN
 

Bei schönstem Sommerwetter trifft man sich am Bahnhof Basel. Ist ja auch logisch.. wenn Seniorbasel reist, dann ist es schönes Wetter. Meteo und Herr Bucheli hin oder her. Das ist einfach so! Und basta! Mit Bahn und Postauto nach Reigoldswil. Dort nach einigen Minuten zu Fuss entern wir die quitschgelben Kugeln und lassen uns hinaufgondeln. Wir schweben über sattgrüne Wiesen, gemütlich mampfenden Kühen . Nach ein paar Meter "obsi" sind wir im Berggasthaus Hintere Wasserfallen. Ein gesponserter erster Trunk freut, danke Doris!

Die einen, die wandern wollen, besprechen die Route mit "WLW". WLW? Natürlich WanderLeiterWalter und machen sich auf den Weg. Die Andern geniessen die Aussicht und haben gute Gespräche. Grüne Hügel, kleines Lüftchen und ab und zu tuckert ein Traktor durch die Gegend. So schön kann eine "Landpartie" sein meint begeistert die Stadtpflanze. Alle wieder vereint und man hat Hunger.

Das "Pferd" sei hervorragend, wurde geschwärmt, auch ein Merlot mundet bestens, samtig, fruchtig oder einfach "süffig". Danke. Schön, dass DORIS TSCHAN bei uns war, eine besondere Freude! Irgendwann bricht man auf, die einen nach der Gondelfahrt zu Fuss, die andern, auch die Schreiberin, mit einem Fahrservice, Danke dafür! Es war ein richtiger Zaubertag.

Danke Walter fürs Organisieren, gerne ein anderes Mal wieder! Es hat Spass gemacht, danke und Gruss aus Zürich sagt die Schreiberin, Sonja Weber.

 

Fotos von Sonja und Rita

 

Pano 01

 

aDSC07056

 

aDSC07071

 

aDSC07084

 

190827 02

 

190827 08

 

190827 09

 

190827 14

 

aDSC07074

 

aDSC07092