ICON-Link

23.05.2019 -- sw / hri -- Ort: Schliengen

Spargelplausch in Schliengen

Bericht vom Spargle Essen im badischen Schliengen vom 23.5.2019 von Sonja Weber


Traditionen sollte, nein muss man pflegen. Jedes Jahr in der Spargelzeit trifft sich der Baslerstamm zum fröhlichen Geniessen. Acht Damen im charmantesten Lady-Alter treffen sich am Badischen Bahnhof zur Reise nach Schliengen ins Spargelparadies des Gasthof Drei Linden.

Man hat sehr grosse Lust nach bleichweissen Stangen mit viel Geschmack fast keinen Kalorien und viel wunderbaren Beilagen. Und natürlich darf ein Glas oder zwei vom sonnenverwöhnten kühlen Rebensaft nicht fehlen. Als Ausgleich zum vielen Gesunden darfs dann auch noch ein Dessert sein . Es wird viel gelacht, genossen und geschlemmt. Einfach ein wunderbarer, äxgüsi wenn ich es so sage "Weibertag".

Oder etwas poetischer Sonnensommerdonnerstag! Ein grosses DANKESCHOEN für die Getränke liebe Jolanda, Und ein herzliches willkommen an Margrit, sie war zum ersten Mal dabei.Einen lieben Gruss in den Jura zu Laura, schön dass Du da warst! Und einen ganz herzlichen Dank an Doris für Idee und Orgnisaton.!

Der Ausflug ist sehr WIEDERHOLUNGSWÜRDIG und gerne wieder dabei ist Sonja Weber, Zürich.

 

a01 DSC06588

 

a02 index 12

 

a03 index 09

 

a04 DSC06589

 

a05 index 10

 

a06 DSC06601

 

a11 index 16

 

a12 index 19

 

a14 pano

 

a15 pano